- Tierarztpraxis am Turm

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wissenswertes > Chiropraktik
 

Geschichte


Die chiropraktische Behandlung ist eine recht junge Behandlungsmethode. Erst Ende des 19. Jh. wurde sie von dem Amerikaner D.D. Palmer entdeckt. Er heilte damals seinen gehörlosen Freund Harvey Lillard quasi durch Zufall. Dieser hatte ihm erzählt, dass er früher hören konnte, doch bei einem Unfall hatte es laut in seiner Halswirbelsäule „geknackt" und plötzlich war er taub. D.D.Palmer begann also, die Halswirbel seines Freundes mehr oder weniger vorsichtig zu mobilisieren. Plötzlich knackte es wieder laut und Harvey konnte wieder hören. In den folgenden Jahren arbeitete D.D., sein Sohn und viele nachfolgende Kollegen die Technik aus.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü