- Tierarztpraxis am Turm

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Ihr Praxis Team


Ilka Brummenbaum - Tierärztin



"Chefin" Ilka Brummenbaum gründete die Tierarztpraxis am Turm im Jahr 2006 - damals noch in den Räumen ihres Hauses. Sie absolvierte ihr Studium von 1997 bis 2002 an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und arbeitete einige Jahre als Assistentin in der Tierarztpraxis Susanne Menke in Rösrath, mit der sie auch heute noch eine gute Freundschaft und Zusammenarbeit verbindet. 2006 machte sie ihre Ausbildung zur Chiropraktikerin an der International Academy of Veterinary Chiropractic (IAVC) in Sittensen und absolvierte anschließend die unabhängige Zertifizierungsprüfung des Verbands tiermedizinischer Chiropraktik. Seit 2008 arbeitet sie regelmäßig als Dozentin an der IAVC. Zudem besuchte sie in den vergangenen Jahren zahlreiche Fortbildungen im Bereich Physiotherapie, Kindesiotaping etc. und bildete sich auch besonders im Bereich Zahnbehandlung Pferd weiter. Ilka Brummenbaum liebt ihre Praxis sehr, doch ihre freie Zeit gehört ihren drei Kindern. 

Vor ihrer "Praxiskarriere" hat Ilka Brummenbaum viele Jahre als Autorin gearbeitet - unter anderem für "Käpt'n Blaubär". Sie veröffentlichte zwei Kinderbücher, in denen es - wie sollte es anders sein - um Tierärzte und Pferde geht.




Tina Droste - Tierärztin




Unsere Vertretungsärztin Tina Droste ergänzt unser Team seit Anfang 2015. Sie approbierte 2003 an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und konnte in den vergangenen Jahren viele Erfahrungen auf dem Sektor Kleintier-Medizin und -Chirurgie erlangen. Tina Droste hat drei Kinder und noch in Elternzeit. Aber wenn es bei uns eng wird, springt sie gern mal ein.



Rositha Salm - Tiermedizinische Fachangestellte


Seit unserem Praxisumzug 2012 steht "Sine" Salm uns mit voller Kraft zur Seite. Sie absolvierte ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten 1995 und arbeitete lange Jahre in einer Bonner Tierarztpraxis. Wir können sie ohne Zögern als "die gute Seele" unserer Praxis bezeichnen.

Jessi Müller - Tiermedizinische Fachangestellte 


Jessi Müller hat im September 2016 die Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte in unserer Praxis begonnen. Vorher hat sie bereits erfolgreich eine Berufsausbildung zur Kinderpflegerin absolviert. Glück für uns, dass ihr dieser Job nicht so gut gefallen hat und sie sich entschloss unser Team zu verstärken. 




Volker Brummenbaum - IT Betreuer




Auch Volker Brummenbaum ist in der Praxis eingespannt. Während er hauptberuflich in einem großen IT-Konzern arbeitet, betreut er nebenberuflich die Computer der Praxis und verwaltet die Datenbanken und Programme. Zudem betreut er diese Webseite, die er auch eigenständig programmiert hat. Er arbeitet meist im Hintergrund und ist  für die Praxisbesucher nur selten sichtbar. 



Unsere ehemaligen Auszubildenden und ihr weiterer Werdegang



Chrissy Kolz begann ihre Ausbildung bei uns 2015 und schloss sie 2017 erfolgreich ab. Im Oktober 2017 begann sie ein Studium für Sozialarbeit. 




Laura Recht war unsere 1. Auszubildende. Sie begann ihre Ausbildung bei uns 2012 und schloss sie 2015 erfolgreich ab. Seit dem arbeitet sie in der Tierarztpraxis Dr. Lübke in Neunkirchen.




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü